Montag, 19. Oktober 2009

kleiner Affe

Als ich kürzlich zu Besuch bei meiner Oma war, hat sie mir dieses Äffchen geschenkt, das seit ziemlich genau 40 Jahren an der gleichen Stelle in ihrem Haus an einer Lampe baumelte.

Es ist nicht das Original von Kay Bojesen, der den Affen 1951 für die dänische Firma Rosendahl designte, aber macht sich trotzdem sehr gut an unserer Leselampe. Auf die nächsten 40 Jahre, kleiner Affe!






PS: Den Affen kann man z.B. hier kaufen.

Kommentare:

  1. Ich bin durch Zufall beim Klicken durch Blo-o-Land hier gelandet und wie schön, das ich es hier gefunden habe.

    So ein "altes" Designstück ist immer am Tollsten. Vor allem wenn es das Original ist und nicht nachgemacht....

    Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  2. Hello Alles

    Die Affe ist so cool.
    Lesen uhm Kay bojesen hier
    http://www.lauritz.com/Article/Article.aspx?article=2889&ArticleGroupId=10&LanguageId=4

    AntwortenLöschen