Samstag, 30. Januar 2010

Wolke, selbstgemacht

Von dem Schweinchen hatte ich noch etwas Füllwatte übrig. Die ist gestern Abend in einer spontanen Bastelaktion in die Wolke gewandert:

Freitag, 29. Januar 2010

DIY Wandschmuck

In Vorbereitung auf die neue Wohnung habe ich gestern schon mal neuen Wandschmuck vorbereitet. Ging ruckzuck:







Das Muster heißt Kanteleen Kutsu und wurde von Sanna Annukka für Marimekko designt.
Wer sehen möchte, wie`s bei der Designerin zuhause aussieht, bitte hier entlang.

Mittwoch, 27. Januar 2010

Baby, you´re a star!

Logisch, dass mein Sohn für mich ein Star ist.
Vom dänischen Kindermodelabel Melton gibt`s auch Sterne auf die Füße (es müssen ja nicht immer Lederpuschen sein - bei Schuhgröße 28 mit gerade mal 3 Jahren- gibt`s auch kaum noch welche zu finden):



... mit gummierter Sohle für super Bodenhaftung...


... und weil sie so schön sind, gleich noch in einem anderen Look:


Fündig geworden bin ich bei mia mohnstreusel hier im Kiez.

Dienstag, 26. Januar 2010

Tausche Berlin gegen Hamburg

In 4 Wochen ziehen wir von der Hauptstadt in die Hansestadt.

Wenn ihr mitverfolgen wollt, wie wir uns zu dritt im neuen Zuhause auf 105qm ausbreiten und uns die neue Stadt so nach und nach erschließen, dann kommt doch mit - ich würde mich freuen!

Die Sonne - sie scheint wieder...

... aber Wolken sind doch auch ganz hübsch:



Wolken Design "Moln" von Gunila Axén aus den 1960er Jahren

Mittwoch, 20. Januar 2010

Was tun mit Stoffschnipseln?

Nicht neu, aber hier noch nicht vorgestellt: der selbstgenähte Kinderschal aus Stoffresten





(Stoffreste u.a. von Ikea und Amy Butler)

Dienstag, 19. Januar 2010

Schneespiel mal anders

Allmählich schmilzt der Schnee hier in Berlin.
Höchste Zeit, sich noch was zu sichern und mit in die Wohnung zu nehmen:



Dort wurde er zunächst mit professionellem Gerät zerkleinert; dann sollten Pfannkuchen aus dem Schnee gebacken werden und plötzlich schwammen Boote auf dem - naja- nunmehr (ihr ahnt es) Wasser:



Wie praktisch, dass da heute gerade die neue Wachstuchtischdecke von hier per Post kam und gleich als Holzdielen-vor-Schneematsch-Schutz herhalten konnte.

Samstag, 16. Januar 2010

fijne Sachen

Heute kam ein Tausch-Paket von f i j n bei mir an mit lauter feinen Dingen drin!

Beim Stöbern durch meinen Blog war sie auf einen Stoff gestoßen, den sie schon ganz lange und verzweifelt gesucht hatte. Ich hatte noch etwas übrig und bin glücklich, dass ich damit jemandem eine Freude bereiten konnte!



Als Dankeschön habe ich eine tolle Tasche und ein gestempeltes Eichhörnchen-Bild bekommen:







Liebe B.: Vielen, vielen Dank für die schönen Sachen!!

PS: Wer auch mal was von f i j n haben möchte, der schaue sich doch mal in ihrem neuen Dawanda-Shop oder bei Selma in Wiesbaden um.

Freitag, 15. Januar 2010

och nö...

... jetzt hat es mich doch noch erwischt!

Da hilft wohl nur warmhalten (mit Schal und selbstgenähtem Kirschkernkissen)...



... abwarten & Teetrinken...



... und frische Suppe-löffeln.

Samstag, 9. Januar 2010

Hüttenzauber

Hier schneit es, was das Zeug hält. Einkuscheln möchte man sich da. Den ganzen Tag.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Brötchen mit Tiefgang



Kauft man beim Feinkost-Händler um die Ecke, bekommt man nicht nur leckeres Essen, sondern gleich noch einen flotten Spruch (von Goethe) für den Tag mit auf den Weg...

Mittwoch, 6. Januar 2010

heißes Teil

Von meinen Schwestern habe ich zu Weihnachten u.a. diesen tollen Kerzenständer geschenkt bekommen (von hier):



(Den musste ich euch einfach zeigen!)

Samstag, 2. Januar 2010

Das fängt ja gut an






Das Neue Jahr hat für uns ganz entspannt begonnen. Für euch auch?