Mittwoch, 26. August 2009

Ein Herz für Kaffee

Dieses Kaffeeherz ist mir heute Morgen durch Zufall gelungen.



Allen Kaffeeliebhabern sei übrigens das Bonanza Coffee Heroes in der Oderbergerstrasse im Prenzlauer Berg ans Herz gelegt. Der Iced Latte Macchiato ist der Hit (keine lästige Milchschaumhaube, die ich bei kaltem Kaffee nicht leiden kann - nur sehr leckerer Espresso, Milch und Eiswürfel)!
Noch mehr Infos zum Laden und Fotos hier

Montag, 24. August 2009

selbstgemacht: Geschenk zur Geburt

Eine liebe Freundin von mir hat gerade ihr zweites Kind bekommen.
Heute darf ich die neue Erdenbürgerin besuchen und bringe ihr als
Willkommens-Geschenk (natürlich) etwas Selbstgestaltetes mit:











Der große Bruder soll nicht leer ausgehen; er bekommt das hier.

Sonntag, 23. August 2009

selbstgemacht: Messenger Bag für die Kita

Mein Sohn verlässt das Haus morgens nicht ohne seine Messenger Bag, die ich ihm für die Kita genäht habe. Meistens findet sein Sonnenhut darin Platz (auf dem Kopf sitzt schon der Fahrradhelm); manchmal aber auch seine Badehose oder Fundstücke wie Steine oder Blätter.



Auf Bestellung habe ich nun für eine Mutter aus der Kita bzw. ihre kleine Tochter ebenfalls eine genäht:







Sonntag, 16. August 2009

An einem Sonntag im August

Diese Fotos wurden zwar schon letzten Sonntag aufgenommen;
der Sonntagnachmittag heute hätte aber genauso ablaufen
können wie der letzte - wären Mann & Kind nicht zum Zelten
hier gewesen...

... mit buddeln...





... rutschen...


...balancieren...


... klettern...


... Sonne genießen...


... auf dem wie leer gefegten (weil Urlaubszeit)...


... Spielplatz am Wasserturm...




... und anschließendem Essen beim Italiener um die Ecke.

Samstag, 15. August 2009

Ode an Fakse

Sicher, es gibt Schlimmeres, als sich nach Jahren von seinem heißgeliebten Teppich trennen zu müssen. Schade ist es trotzdem.



Einige Jahre hast du mich mit deinen Wildlederzotteln erfreut.
Ein bisschen Staub hattest du schon angesetzt (zugegeben: du bist sehr schwer zu reinigen!).

Der Rest wurde dir aber vor einigen Tagen gegeben, als sich das jüngste Familienmitglied auf dir wegen eines Hustenanfalls übergeben musste. Da war dann nichts mehr zu machen.



Bye, bye, Fakse! Es war schön mit dir!

Dienstag, 11. August 2009

12 von 12 am Mittwoch

Heute mache ich zum 1. Mal bei 12 von 12 mit und lade euch zu einem
kleinen Rundgang durch unsere Wohnung ein...



zunächst die Küche:



























...dann durch den Flur...


... noch kurz im Wonhzimmer vorbeigeschaut


Bis zum nächsten Mal!

Straßenkehrer

Wißt ihr, was meinen Sohn so richtig glücklich machen würde?!

Das hier:




Foto via Holztoys

entdeckt bei Babygadget; käuflich zu erwerben hier

Montag, 10. August 2009

es wurde noch mehr gehüpft...







... an diesem schönen Sonntag im August (und zwar auf dem Spielplatz am Wasserturm im Prenzlauer Berg)

Sonntag, 9. August 2009

Samstag, 8. August 2009

zweckentfremdet: Charley Harper Memory-Spiel

Eine liebe Freundin hat mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt und mir dieses schöne Memory-Spiel des amerikanischen Künstlers Charley Harper geschenkt.






"Eigentlich viel zu schade, um nur gelegentlich damit zu spielen" dachte ich mir...

... aus einigen der 36 Paare wurden daher Magnete (einzelne Magnete gibt`s in Bastelshops zu kaufen und wurden einfach mit Alleskleber auf der Rückseite befestigt), die nun unseren Kühlschrank zieren:




Dienstag, 4. August 2009

Bauklötze staunen




Ich habe kürzlich Bauklötze gestaunt, nachdem mein zweieinhalbjähriger Sohn mich mit so schönen Begriffen wie "Tellerbohrer" (hat er hierher) und "Hemmschuh" (von hier) überraschte.
Erstaunlich, was beim gemeinsamen Bücherlesen alles hängen bleibt!