Montag, 29. Juni 2009

vorher - nachher


Aus einem nicht mehr ganz vollständigen Tier-Karten-Legespiel vom Flohmarkt wurde ein Bild für`s Kinderzimmer.

Freitag, 26. Juni 2009

zuhause in Berlin... zu Gast bei: Teil 2

Der heutige Besuch führt uns nach Friedenau in das Zuhause von Antje und Mario.

Die beiden bewohnen eine 3-Zimmer-Wohnung mit schönem Balkon und einigen ausgewählten Designklassikern, die noch von Antjes Eltern stammen.

Ihr Tipp für einen Restaurantbesuch in Berlin: die Trattoria del Corso in Friedenau, in der man "in einer italienisch-turbulenten Atmosphäre ohne viel Schischi" richtig lecker essen kann.

zuhause in Berlin... zu Gast bei: Antje & Mario in Friedenau












Mittwoch, 24. Juni 2009

Knetspaß

Es ist schon eine Weile her, da hat meine Oma (aka "Omama") ihrem Urenkel Knete zukommen lassen, die wir seitdem fleissig und immer wieder auf`s Neue bearbeiten. Ein tolles Geschenk- Danke, Omama!

Montag, 22. Juni 2009

wieder Berliner Boden unter den Füßen

Ursprünglich war nur ein Wochenendbesuch in der alten Heimat geplant - das Wochendende wurde verlängert und plötzlich waren es 10 Tage. Jetzt haben wir wieder Berliner Boden unter den Füßen und der Alltag kann sich einfinden...

Samstag, 6. Juni 2009

Schwedische Zimtschnecken



Was tut man, wenn der Juni kalt und regnerisch daher kommt und der Zimt-hassende Ehemann beruflich unterwegs ist?

Man backt Kanelbullar (schwedische Zimtschnecken); Rezept von hier

Donnerstag, 4. Juni 2009

zuhause in Berlin... zu Gast bei: ....

Heute ist es endlich soweit: in unregelmäßigen Abständen werde ich euch hier zeigen, wie Berlinerinnen und Berliner es sich in ihren Wohnungen gemütlich gemacht haben.

Außerdem geben die Teilnehmer Tipps für Unternehmungen/ gutes Essen/ Shopping etc. in der Hauptstadt - es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen!

Den Anfang macht ein befreundets Pärchen, das eine 2-Zimmer-Wohnung in Mitte bewohnt. Ihr Tipp für eine Unternehmung in Berlin: der Bunker im Humboldthain, den man sowohl erklettern als auch unterirdisch besichtigen kann.

Viel Spaß!

zuhause in Berlin ... zu Gast bei: Freunden in Mitte


















Dienstag, 2. Juni 2009

Eulen-Kissen

In einem früheren Post habe ich ja bereits meine Eulen-Liebe zum Ausdruck gebracht und u.a. von dem Eulenkissen berichtet, das ich in Hamburg gesehen hatte. Hier nun meine eigene, selbstgenähte Version...