Samstag, 30. Mai 2009

Gewitter-Beobachter


... gar keine schlechte Art, zur Ruhe zu kommen: Blitze-schauen und Donner-lauschen am Samstagabend in Berlin

Donnerstag, 28. Mai 2009

Flohmarktfund

Kürzlich habe ich auf dem Kinderflohmarkt auf dem Helmholtzplatz ein Klappbilderbuch für den Sohn gekauft, das nun zweckentfremdet als Kulisse für die Zootiere im Kinderzimmer dient.

Weitere Termine für den Kinderflohmarkt auf dem Helmhotzplatz am Café Kiezkind, 10437 Berlin:

Sonntag, 28. Juni
Sonntag, 26. Juli
Sonntag, 30 August
Sonntag, 27. September
Sonntag, 25. Oktober

In Kooperation mit dem MACHmit! Museum für Kinder

Dienstag, 19. Mai 2009

vorher - nachher: Eule


Am vergangenen Wochenende bin ich (bekennende Eulen-Liebhaberin) in Hamburg in einem kleinen Laden auf wunderschöne Kissen in Eulen-Form gestoßen, die mich daran erinnerten, einen meiner letzten Flohmarkt-Funde (den ich mit etwas Farbe verschönerte) vorzustellen.

Donnerstag, 14. Mai 2009

Bioäpfel und mehr...

... alle 2 Wochen bekommen wir unsere Märkische Kiste mit frischem Bio-Obst und - Gemüse aus dem Berliner Umland geliefert. Ein tolle Sache (vor allem, wenn man wie wir im 4. Stock wohnt und sich scheut, die Kartoffeln nebst Kind, das des öfteren die Treppe nicht hochsteigen möchte, selbst hochzutragen...)!

Sonntag, 10. Mai 2009

sehr leckere Pizza...



Calzone, Pugliese, Rollo und noch mehr gibt es bei Pizza Nostra in der Lychener Str./ Ecke Danziger Str.! Die Pizza wird frisch belegt und schmeckt mindestens so gut wie im Urlaub in Italien. Unbedingt mal probieren!

Grüne Oase in der Großstadt




Den Sonntagvormittag hatten wir noch auf der Besucherterrasse des Flughafens Tegel verbracht, am Nachmittag ging es dann etwas grüner zu: um die Ecke von unserer Wohnung gibt es eine kleine grüne Oase - einen unbebauten Fleck Berlins, in dem die Natur sich ungehindert ausbreiten kann und es sogar einen kleinen Kiezgarten zum "Mitgärtnern" gibt. Schön, dass es so etwas in der Großstadt (für jerdemann zugänglich) gibt!

Samstag, 9. Mai 2009

vorher-nachher




Ich liebe Marimekko!

Und wer mich kennt, weiß, daß ich außerdem sehr gerne Dinge selbst gestalte....

daher: Marimekko-Liebe + selbst gestalten
= praktische Aufbewahrungskisten für das Schuhregal im Flur

Donnerstag, 7. Mai 2009

Dickes B...

... oben an der Spree - manchmal kannst du echt ganz schön wehtun!

Mittwoch, 6. Mai 2009

Die Schönheit einfacher Dinge


Berlin hat ja einige Coffee Shops zu bieten (meine Favoriten sind z.B. das Manolo und das Impala in Prenzlauer Berg oder das Double Eye in Schöneberg), aber nichts geht über einen selbstgemachten Kaffee - zuhause in aller Ruhe genossen....

Dienstag, 5. Mai 2009

das Herz geht mir auf....


... wenn ich meinen Sohn friedlich schlummernd beim Mittagsschlaf beobachte

Montag, 4. Mai 2009

Sonntagnachmittag im Großstadtdschungel





Nachdem wir am Samstag die grünen Ecken Berlins mit dem Fahhrad erkundet hatten (sehr schön: der Pankeweg!), haben wir am Sonntag den Nachmittag mal wieder inmitten des Großstadtdschungels verbracht.

Während die Großen Tischtennis spielten....

.... und die Kleinen im Kies buddelten,

ließ ich in der Hängematte die Sonntags-Seele baumeln.